29.12.2017SUST Unfallbericht

Region Oensingen, 31.5.2015, ASK21/DV20: "... Das Sicherheitsdefizit betrifft grundsätzlich alle Luftfahrzeugkategorien und wurde aus mehreren Untersuchungen der letzten Jahre ermittelt. Daraus geht hervor, dass es immer wieder zu gefährlichen Annäherungen und zu Kollisionen zwischen Luftfahrzeugen kam. Den Verkehrsteilnehmern waren im Allgemeinen die Bedeutung und die Grenzen des Prinzips „see and avoid“ nicht bewusst. Die Anwendung von „see and avoid“ ohne technische Unterstützung konnte gefährliche Annäherungen und in einzelnen Fällen eine Kollision nicht verhindern. Die Luftfahrzeuge waren mehrheitlich nicht mit Kollisionswarnsystemen ausgerüstet. Zudem waren eingebaute Kollisionswarnsysteme untereinander nicht kompatibel. ..." [SUST 2291] [barfi.ch] [srf.ch]


Quelle: Christian (DD)
Facebook Twitter google+ RSS Mail 

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop