Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:
 










 

06.08.2017Videos: Außenlandung in Bodenrod mit einer Ls4
[YouTube] | 24918 views

Hier der Link zum Flug: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=5196884 Der Tag fing schon richtig bescheiden an. Enge Bärte, die ziemlich unrund waren und man ist selten höher als 800m AGL gekommen. Ich habe mich dann irgendwie durch die Gegend gebastelt, von Feld zu Feld. Im Endanflug wurde es mir dann aber ungefähr 6km vom Platz entfernt zu heikel. Nur noch 300m über Grund und nach meinem Feld keine weitere Möglichkeit zum Landen. Als es dann noch durch kräftiges ...

 
Quelle: Christian (DD)
Facebook Twitter google+ RSS Mail 

 
Kommentare zum Thema
(max. 500 Zeichen, davon frei)
n. jansen schreibt am 2017-08-17 13:49:35 
Schönes Beispiel, wie man keine Außenlandung durchführen sollte. Ziemlich daneben so etwas unkommentiert ins Netz zu stellen. Da leidet einer an einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung und kann eigentlich froh sein, dass nichts gravierendes passiert ist. Da ist eine Nachschulung zum Thema, wie und wann suche ich ein geeignetes Landefeld für eine Außenlandung aus und wie fliege ich dieses an, angesagt. Genug akzeptable Felder waren im Video zu erkennen.

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
 

Naviter News
20.07 Element Alto is ready!
09.06 Time table for your flight with SeeYou 8.3
20.02 Flytec Connect 1 > Oudie 4 Exchange program
16.12 Oudie tops the world in 2016
19.09 Naviter acquires Flytec products