Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:
 










 
31.10.2017NCO - Betriebsregel Allgemeine Luftfahrt

Die AustroControl hat für die ab 8. April 2019 geltende NCO eine [Briefingkarte] für Segelflug und Motorsegler erstellt. Ein Punkt zur Mindestausrüstung, "Uhr mit Stunden, Minuten und Sekunden (Armbanduhr ausreichend)". Ist es Euch schon aufgefallen, dass durch das Handy immer weniger Leute eine Armbanduhr tragen, noch dazu wo Segelflieger ja gar nicht auf protzige Fliegeruhren stehen!? Ob die Uhr am Endanflugrechner ausreicht, dann müssen die Hersteller noch die Sekunden anzeigen!? ;-)

Die Briefingkarten für Motorflug usw. findet ihr hier: [austrocontrol.at]


Quelle: Christian (DD)
Facebook Twitter google+ RSS Mail 

 
Kommentare zum Thema
(max. 500 Zeichen, davon frei)
Arno Hutter schreibt am 2017-11-01 11:42:18 
Wie sieht eine Tiefflugbewilligung für Segelflieger aus und was darf man damit machen ? :-))

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
 

Naviter News
03.11 SeeYou 9.0 with SkySight
20.07 Element Alto is ready!
09.06 Time table for your flight with SeeYou 8.3
20.02 Flytec Connect 1 > Oudie 4 Exchange program
16.12 Oudie tops the world in 2016