Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:
 










 
20.03.2014FLARM Software Aktualisierung 2014

Es gibt ein neues Update für alle FLARM's, die Version 5.13! [Update] [History]

Doch Achtung: "Benutzer, welche auf 5.13 aktualisieren, stimmen zu, dass die Aktualisierung der Hindernisdatenbank kostenpflichtig wird. Eine evtl. vorhandene alte Hindernisdatenbank (.obs) wird in 5.13 deaktiviert (Ausnahme: Flarm04)."


Quelle: FLARM Technology GmbH
Facebook Twitter google+ RSS Mail 

 
Kommentare zum Thema
(max. 500 Zeichen, davon frei)
AlphaLima schreibt am 2014-03-25 14:47:21 
Wer ständig in den Alpen fliegt für den sind die 25€ sicher gut angelegt. Die vielen Alpen-Urlaubsflieger werden sich das aber sicher zweimal überlegen. Wobei gerade jene, die Hindernisse wohl eher nicht so gut kennen werden. Ich persönlich finde 25€/Jahr auch etwas happig für Daten die ich/wir nicht kennen. Gibt es sowas wie eine Liste der erfassten Hindernisse? Was nützt mir eine Datenbank deren Inhalt ich nicht kenne und wo ich keine eigenen Daten hinzufügen kann! Wir wissen ja nicht mal ob es überhaupt signifikante Unterschiede zu den alten (freien) Hindernis-Daten gibt. Ein Beispiel wie es sicher besser wäre und wofür ich auch gern zahle, ist das SIP vom Streckenflug.at. Ähnliches könnte man doch auch für Hindernisse machen. Aber soweit ich weiß kann man keine anderen Daten zufügen. Man kann nur die Daten von FLARM nehmen. Das erinnert an das LX Datenmanagement der 80er/90er.

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
 

Naviter News
03.11 SeeYou 9.0 with SkySight
20.07 Element Alto is ready!
09.06 Time table for your flight with SeeYou 8.3
20.02 Flytec Connect 1 > Oudie 4 Exchange program
16.12 Oudie tops the world in 2016