Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:
 










 
25.05.2006Unfallbericht der BFU

Von den Flachlandpiloten kommt leider immer wieder die Aussage, FLARM macht nur im stark beflogenen Alpenraum Sinn. In einem frischen Unfallbericht der BFU, zu einem Zusammenstoss bei Kurtschau (Thüringen), kommt die Aussage: "Nur mit Hilfe von Bordgeräten, die es ermöglicht hätten die Wahrnehmbarkeit des Menschen ausreichend zu unterstützen, wäre ein früheres Erkennen des anderen Luftfahrzeuges möglich gewesen. Das frühere Erkennen von Hindernissen oder Luftfahrzeugen mit Hilfe zusätzlicher bordgestützte Information kann das zur Verfügung stehende Zeitfenster für die Reaktion des Menschen unter Luftfahrtbedingungen deutlich erweitern und damit die Gefahr von Kollisionen erheblich verringern." [BFU Unfallbericht]

Quelle: Walter Kronester
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
07.05.2006FLARM Version und Einbau 

Wer auf letzte und aktuellste Versionen steht, sollte kontrollieren ob er die 3.02 hat. Einige Feinheiten und Korrekturen im NMEA-Protokoll. [flarm.com-Updates]
Weil es immer wieder zu Unklarheiten kommt, die vier mittleren Leitungen (rx,tx,...) vom Stromanschlusskabel dürfen nicht untereinander verbunden sein!

Quelle: Christian (DD)
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

[ALLE] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [2004] [2003] [2002] [2001] [2000] [1999]
 

Naviter News
03.11 SeeYou 9.0 with SkySight
20.07 Element Alto is ready!
09.06 Time table for your flight with SeeYou 8.3
20.02 Flytec Connect 1 > Oudie 4 Exchange program
16.12 Oudie tops the world in 2016