Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:
 










 
22.10.2012Flarm thoughts after the 2012 racing season

Die FLARM-Welle nun auch in den USA angekommen ... [soaringcafe.com]

Quelle: SoaringCafe
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

   
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
streckenflug shop
 
10.08.2012NOCHMALS: FLARM Software Aktualisierung auf Version 5.06 

Leider haben es wohl nicht alle gelesen!!! Version 5.06 steht zum Download bereit für FLARM und sämtliche kompatiblen Geräte [flarm.com] (rechte Seite, bei Bedarf Seite im Webbrowser aktualisieren)

Dieses Upgrade ist dringend empfohlen für alle Geräte und Anwendungen!

Quelle: FLARM Newsletter
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

19.07.2012FLARM Software Aktualisierung auf Version 5.06 

Ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Update. Version 5.06 steht nun zum Download bereit für FLARM und sämtliche kompatiblen Geräte [flarm.com] (rechte Seite, bei Bedarf Seite im Webbrowser aktualisieren)

Dieses Upgrade ist dringend empfohlen für alle Geräte und Anwendungen!

Spezifische Rückmeldungen inkl. Flugaufzeichnungen nehmen wir gerne unter [support@flarm.com] entgegen - besten Dank. Herzliche Grüsse, das FLARM Team

Quelle: FLARM Newsletter
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

24.06.2012Flarmreichweite überprüfen 

Hermann hat in seinem Verein zur Flarmreichweiten-Überprüfung aufgerufen und wir wollen den sinnvollen Aufruf gerne weitergeben!!! [fly.logi.at]

Quelle: Hermann Eingang
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

14.06.2012FLARM Pflicht in Frankreich

Die French Gliding Federation (F.F.V.V.) hat beschlossen, dass FLARM  (oder kompatible Systeme) ab der Saison 2013 überall in Frankreich, also nicht nur in den Alpen oder im Wettbewerb, zur Pflicht wird! [mehr]

Quelle: Wolfgang Häusle
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- 6
 

28.05.2012Flarm als Hilfsmittel bei der Suche nach vermissten Flz

Die Aufzeichnungsfunktion hat nun schon in mehreren Fällen dazu beigetragen, das Suchgebiet für vermisste Flugzeuge einzuschränken. Aus gegebenen Anlass gibt es nun ein Dokument wie dies funktioniert und was man dabei beachten muss. [flarm.com]

Quelle: FLARM
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- -
 

05.05.2012Hightech half diesmal nicht

"Das abgestürzte Segelflugzeug aus Zug liess sich nicht mit moderner Funktechnik orten. Wie die meisten Segelflugzeuge war auch das [vermisste] mit Flarm ausgerüstet. So heisst das Kollisionswarngerät, das Informationen über den Flugweg aussendet und Daten von anderen Flugzeugen empfängt. Das System kann feststellen, ob sich zwei Flieger gefährlich nahe kommen, und warnen. Die Informationen bleiben für eine bestimmte Zeit gespeichert. Kennt man die Flarm-Identifikation eines Flugzeugs, kann man über das Auswerten der Flarm-Daten anderer Flugzeuge den Flugweg einer verunfallten Maschine rekonstruieren. Die Methode ist keineswegs offiziell. Die Auswertung findet auf privater Basis statt. Andrea Schlapbach, einer der Entwickler, hat mit seinem Team versucht, mit Daten aus Flarm-Geräten die letzte Position des verschwundenen Flugzeugs zu ermitteln. «Das ist leider in diesem Fall nicht gelungen, weil zu wenige andere Flugzeuge unterwegs waren und es deshalb zu wenige Daten gab», erklärte er." [mehr] [FLARM Berichte in den Medien]

Quelle: Christian (DD)
Facebook Twitter google+ RSS Mail 
Kommentar!?
- 13
 

[ALLE] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [2004] [2003] [2002] [2001] [2000] [1999]
 

Naviter News
20.07 Element Alto is ready!
09.06 Time table for your flight with SeeYou 8.3
20.02 Flytec Connect 1 > Oudie 4 Exchange program
16.12 Oudie tops the world in 2016
19.09 Naviter acquires Flytec products