Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:


worum es geht

Wir sind ein Infopool für alle interessierten Streckensegelflieger!

In den letzten Jahren sind einige Segelflieger mit spektakulären Leistungen in den einschlägigen Medien aufgefallen.
Trotzdem darf man nicht übersehen daß dies immer noch Einzelleistungen von sehr wenigen Piloten sind. Solche Leistungen
sind auf vieljährige Planung und äußerst spezialisierte, zielgerichtet erworbene Erfahrung zurückzuführen. Dieser Prozeß
ist meist langwierig und aufwendig, Jeder engagierte Streckenpilot hat Wissen in einem Bereich, der für manche sehr schwierig
zu erwerben ist, sucht aber nach Erfahrungen, die für jene wiederum alltäglich sind.

Damit nicht jeder "das Rad neu erfinden bzw. entdecken" muß wurde dieser Infopool für alle interessierte Streckensegelflieger gegründet.

Anfragen, Antworten, Infos über Routen, Gefahren, Alternativen, Wetterlagen und allerlei wissenswertes über unser Lieblingsthema


von jedem, für jeden!

Jeder, der glaubt einen konstruktiven Beitrag zu einem Thema geben zu können, ist herzlichst eingeladen!

Neue Themen sind jederzeit willkommen!

Hauptziel: Spaß und Erfolgserlebnisse rund ums Segelfliegen!

Achtung! "Unerfahrene" Piloten: Streckensegelfliegen ist ein gefährlicher Sport!
(Gantenbrink-Vortrag, BFU und Unfallberichte Österreich!)

Die hier gezeigten Informationen sind natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit
und können nur als Anregungen verstanden werden,
die jeder für sich, aber nur an sein Können angepaßt, nützen kann.

Achtung! Datenschutz! Wir möchten keine Probleme schaffen. Daher:
Für alle veröffentlichten Artikel brauchen wir die Zustimmung des Autors!