Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:



ST-JOHANN-PO (AT)

Info

Kurzbericht
  • DE: Landung Richtung Norden, Anflug über Sportplatz

  • UK: Landing direction North, Approach over sports field

Berichte
  • 11.10.2003 Herbert Ziegerhofer
    Ich kann ein paar zusätzliche Infos beisteuern (ich kam zwar erst in der Dämmerung nach St. Johann, konnte aber noch wichtige Details erkennen): Das südliche Feld beim Sportplatz ist wirklich das Bessere, es ist meiner Meinung nach aber nur aus Süden anfliegbar, da mir die Hochspannungsleitung für ein Überfliegen zu hoch erschien. Ein Unterfliegen der Leitung ist auch nicht ratsam (meiner Meinung nach unmöglich), weil sich direkt unter der Leitung Büsche und ein kleiner Bach befinden. Das Feld ist im letzten Teil zur Leitung hin ansteigend und besteht aus 2 Teilen: Ostseite neben der Bahn: Acker, Westseite: Wiese. Die nördlich der Leitung gelegene Wiese ist wegen der Leitung nur aus Norden anfliegbar, und steigt im letzten Teil zur Leitung hin ebenfalls an. Sie ist kürzer als die südliche Wiese, eine Landung sollte aber ebenfalls möglich sein.

  • 11.10.2003 Mathias Münch
    200 Schilling Wiese, nur Landerichtung Norden, Oberfläche ist Wiese, Rechtsplatzrunde, Anflug über Station.

  • 11.10.2003 Christian Hynek
    es sind zwei Wiesen. Die beim Sportplatz soll die Bessere sein. Zwischen den beiden Wiesen ist eine hohe Hochspannungsleitung, die beim Anflug nicht übersehen werden darf!


Landkarte



Fotos von der Luft aus

 
 


Fotos vom Boden aus

 
 

Änderungslog

  • 27.03.2011 Höhhe geändert (von 620 auf 560)
  • 27.03.2011 Kategorie geändert (von B auf A)
  • 27.03.2011 Länge geändert (von auf 390)
  • 25.03.2011 Info UK geändert (von auf Landing direction North, Approach over sports field)
  • 27.10.2008 Luftaufnahmen getauscht
  • 27.10.2008 Bodenaufnahmen getauscht
  • 27.10.2008 Luftaufnahmen getauscht
  • 27.10.2008 Bodenaufnahmen getauscht
  • 04.03.2004 Info geändert (von auf Landung Richtung Norden, Anflug über Sportplatz)
  • 04.03.2004 Infosymbol Achtung geändert (von J auf N)