Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:


SIP - Soaring Information Publication


Neue bei streckenflug.at!? Passwort vergessen? Die SIP schon mal erhalten? Kontoverbindung
[Anmeldung/Bestellung]

[Preise!!!]
[Passwort anfordern] Links oben mit Mailadresse und
Passwort anmelden und dann
[mein Profil] und einfach
mit Namen das Geld überweisen!
[Kontoverbindung]



    Zu den wichtigsten Themen des alpinen Streckenflug gehören die Aussenlandewiesen! Immer wieder entstehen Kataloge und verschwinden auch wieder. Die Daten aktuell zu halten, ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Zuverlässige Aussagen über Wiesen, die in zu großer Entfernung liegen, sind unmöglich! Jede Information die ihr uns gebt, wird aber zu einer sicheren Aussenlandung weiterhelfen!

Der "Bottlang" (die "AIP") für Segelflieger, zur Vorbereitung und Durchführung von Streckensegelflügen, mit aktuellen und kompakten Information durch:
  • gedrucktes Handbuch mit Landewiesen, Flp, Übersichtskarten
  • Updateservice über Internet/EMail
  • Vollzugriff Landewiesendatenbank
  • Download von Koordinatenfiles



SIP - Dieser Katalog ist aber wie ein Buch "ich werde Nichtraucher" oder "Abnehmen leicht gemacht". Wenn es im Regal steht, ist es wertlos! Ihr müsst die Wiesen studieren, ansehen und euch aktiv damit beschäftigen. Ein Landewiesenkatalog in der Seitentasche ist sonst nur eine Ausrede für Euer schlechtes Gewissen!

Landewiesen - Es gibt Koordinaten für über 500 Landewiesen des gesamten Alpenbogens. Diese Wiesen sind in Übersichtskarten dargestellt. Für über 300 Wiesen gibt es Detailinformationen mit Karten, Fotos, Zeichnungen und Texten.

Flugplätze - Informationen zu Flugplätzen werden auf einem Übersichtsraster dargestellt. Frequenzen, Pisten, Höhen, Telefonnummern, Schlepp- oder Windenstartmöglichkeiten, div. Besonderheiten, ... Es geht weniger um die Motorflugplatzrunde, als um die Schlepp- oder Windenstartmöglichkeiten

Lufträume - Wenn wir langfristig im Luftverkehr ernst genommen werden wollen, müssen wir uns mehr mit den Lufträumen auseinandersetzen. Verständliche, mit für den Segelflieger notwendigsten Informationen aufbereitete Karten und Erklärungen werden erarbeitet. Übersichtskarten von Graz, Klagenfurt, Innsbruck und Zeltweg für Segelflieger!

Services - Sunsettabellen und die Dinge die man sich nicht merken kann.


Gäste-/Probezugang
- [Übersichtskarte] (Alpenbogen)
- [Detailkarte 47/13]
- [Detailkarte 46/09]
- [html] [pdf Druck] Landewiese Altenmarkt
- [html] [pdf Druck] Landewiese St. Johann
- [html] [pdf Druck] Landewiese Stein/Enns
- [html] [pdf Druck] Landewiese Radfeld
- [html] [pdf Druck] Landewiese Ramosch
- [html] [pdf Druck] Landewiese Rhaezuens