by Christian Hynek

logo_atk.gif (12404 Byte)

Nach 1993 war ich heuer wieder in Klix. Einer meiner schönsten Wettbewerbe (no na net, bin ja auch zweiter geworden). Wir hatten gleich mal fünf Wertungstage zum durchfliegen. Jeden Tag 100 Teilnehmer in der Luft, die in vier Klassen aufgeteilt. Von Blauthermik, über 114km/h Schnitt, Maßenaussenlandung, bis zum 470km-FAI-Dreieck und Bodenakro im Erzgebirge, war alles drin. Dabei möchte ich noch mal für die unwissenden festhalten: "Dieses Gebirge hat nichts mit Bergen zu tun, sondern ist eine nette Hügellandschaft ;-)". Was es aber mit der Operationshöhe nicht gerade einfacher machte! Mich sieht Klix sicher wieder! CC
Klix_Platz1.jpg (43067 Byte)
der Flp Klix
Klix_Platz2.jpg (40483 Byte)
Flp und der erste große Thermikspender im Hintergrund
Klix_Tafel.jpg (59853 Byte)
um zu wissen wo man ist!
Klix_Halle.jpg (63747 Byte)
Briefinghalle
Klix_Blumi.jpg (52886 Byte)
Blumi in Aktion
Klix_Schlepp.jpg (44082 Byte)
Wilga der Lufttraktor
Klix_Tanken.jpg (65216 Byte)
High-Tec-Tankstelle hauptsache Sprit kommt raus
Klix_Wilga1.jpg (52387 Byte)
Nur nix dabei denken!
Klix_Warten.jpg (76846 Byte)
heute soll es 500km geben, bei der Halo-Erscheinung kann es keiner so recht glauben.
Klix_CC1.jpg (52294 Byte)
die dritte Aufgabe für den Tag, langsam hab genüg Übung
Klix_Abflug1.jpg (51054 Byte)
Abflugpunkt
Klix_Wolken.jpg (54386 Byte)
bei der Entwicklung war es locker 114km/h zu fliegen
Klix_ASW12.jpg (45810 Byte)
ASW 12
Klix_Calif.jpg (50986 Byte)
Calif in Speedversion
Klix_Pirat.jpg (60516 Byte)
shark-pirat
Klix_CC2.jpg (47301 Byte)
Discus CS
Klix_SB10x.jpg (60118 Byte)
SB 10
Klix_SB10y.jpg (38505 Byte)   Klix_cc3.jpg (53107 Byte)

home - www.streckenflug.at