Mail:   neu Registrieren!
Passwort vergessen?
Pwd:

streckenflug shop

streckenflug shop

streckenflug shop

streckenflug shop

Auf diesem Forum tauschen wir Sportflieger Informationen aus. Dabei geht es nur um den gemeinsamen Kampf für mehr Freiheit über den Wolken und gegen die ausufernde Bürokatie, gleich welcher Herkunft. Andere Themen wünschen wir nicht und werden uns erlauben, diese unangekündigt zu löschen. Dies gilt auch für persönlich beleidigende oder andere strafbare Äußerungen die nicht durch die freie Meinungsäußerung geschützt sind. Freie Worte auf diesem Forum entsprechen nicht automatisch der Basismeinung von [www.jar-contra.de]
(Der Verein streckenflug.at stellt hier nur die technische Umgebung für die JAR-Contra Betreiber zur Verfügung!)

JAR FCL :  streckenflug.at - F O R U M

Gehe zum Thema: vorherige Seite nächste Seite
Navigation:  ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSuche
Jetzt ist die Pflicht zur Freiwilligkeit amtlich
geschrieben von: Traumflug ()
Datum: 23.09.06 02:15

Bundesratsdrucksache 520/06, der (angenommene) Entwurf der Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (LuftSiZÜV) [www.bundesrat.de]

Seite 12, Abschnitt 3:

Stellen erlaubnispflichtige Luftfahrer nachweislich keinen Antrag auf eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, führt dies gemäss § 4 LuftVG Abs. 1 und 3 zum Entzug einer erteilten Lizenz für Luftfahrer durch die Luftfahrtbehörde.

(Der § 4 regelt die Voraussetzungen für den Erwerb einer Lizenz)

Das ist eindeutig. Entweder man beantragt oder man verliert das Papier. Von "freiwillig" war nie die Rede, allein der Anschein dazu war notwendig, um das Gesetz zu verabschieden.

Markus

Re: Jetzt ist die Pflicht zur Freiwilligkeit amtlich
geschrieben von: Anonymer Benutzer ()
Datum: 24.09.06 11:12

Und wenn sie ihm den Schein dann auch entzogen haben,
dann impliziert dies doch logischerweise,
er könne natürlich sofort nicht mehr fliegen
also auch nicht mehr zum fliegenden Terroristen werden?

So ein Schwachsinn!

Wir entziehen also allen potentiellen Gangstern vorsorglich den Führerschein,
dann können diese bösen Buben ja auch keine Fluchtautos nach Banküberfällen mehr fahren.
Also gibt es endlich keine Banküberfälle mehr.

Politiker - und Bürokratenlogik!

Claus-Dieter kann nur lachen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.06 11:16 von Claus-Dieter Zink.

geschrieben von: Jürgen Skucek ()
Datum: 24.09.06 17:09

Hallo Claus-Dieter,

ich finde diese Logik einfach genial!

Die Probleme dieser Welt lassen sich alle lösen.

1. Durch Gesetze und
2. auf dem Schreibtisch Subalterner

Bürger sind dazu nur zum Bezahlen notwendig. Was aber benötigt wird sind "Experten" (deren Namen natürlich geheim bleiben).
Klasse - das ist da wahre Leben

Jürgen kann fast nicht mehr lachen - er findet es einfach nur noch irre.

Früher hätte es in einem Aufsatz einfach geheißen: sitzen fünf - Thema verfehlt.
Heute nennen sich solche "Aufsätze" Bundesrats-Beschluß!

geschrieben von: steffen ()
Datum: 25.09.06 10:45

Die in ihrer Diktion noch nicht mal Ahnung vom Thema zu scheinen haben,denn was zum Teufel sind denn "Luftlandeplätze"?
Die ganze sache ist ein maximales desaster für den DAeC...schmunzeln musste ich als ich im DAeC Forum folgenden Beitrag gelesen habe:
Zitat:
Hallo Claudia,
ich kann Deinen Vorstoß nur begrüßen. Etwas unsinnigeres wie das ZÜP gibt es wohl nicht!
Wir in der ehemaligen DDR kennen so etwas ähnliches . Wir bekamen jährlich einen "Nomenklatur-Stempel" (Zustimmung der STASI) damit wir fliegen durften. Auch da wußten wir nicht, was überhaupt "geprüft" wurde.
Kann man Deinen Brief an die Landesregierung als Musterbrief verwenden?
Danke für eine umgehende Antwort.
Regina Landgraf
Aeroclub "Hans Grade"
FP Bad Frankenhausen-Udersleben
06556 Udersleben
Zitat Ende

Na sowas!
Und warum war ich in S/A so ziemlich der Einzigste der wenigstens den Datenschutzbeauftragten auf diesen ZÜP Irrsinn hingewiesen hat?Und warum hat man im Rahmen Twenny und Co.aus den Neuen Bundesländern eher NICHTS gehört?
Warum wohl!
Weil man es nicht anders kennt!
Bis 89 durften nur handverlesene "Kader" ein Flugzeug besteigen.Jedes Jahr gab es wie beschrieben eine Kaderbestätigung vom MfS/MDI.Selbst zur Denunzation von Fliegerkameraden war man sich da nicht zu fein(Erlebnis in der eigenen Familie,nach Art von Sippenhaft wurde mir dann selber die Flugausbildung verwehrt.)
Nach der Wende mutierte man flugs zum DAeC Verein und machte munter weiter. ( Ich kenne kaum einen Vereinsvorstand in den neuen Bundesländern OHNE GST Vergangenheit).Belehrungsbücher aus GST-Zeiten können da so wunderbare Geschichten von Leuten erzählen, welche heute ganz andere Dinge behaupten...
Landesverbandsvorsitzende hatten nichts besseres zu tun ,als Vereinsmitgliedern einen Maulkorb zu verpassen.(Senter,S/A)
O-Ton:...naja wir MUSSTEN doch da letztes Jahr schon so einen Antrag abgeben...

Ansonsten großes Schweigen auf den Seiten des DAeC...

geschrieben von: MKonrad ()
Datum: 25.09.06 11:21

steffen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die in ihrer Diktion noch nicht mal Ahnung vom
> Thema zu scheinen haben,denn was zum Teufel sind
> denn "Luftlandeplätze"?

Luftlandeplätze?

Ich glaube da landen die Luftlandetruppen...... <<<Krieg, Tod und Zerstörung....

Maurice

geschrieben von: Ingo Wiebelitz ()
Datum: 26.09.06 00:08

Scheinbar will man mittels der Berliner Hochleistungspolitik Privatpiloten derart reizen, dass sie illegale Handlungen begehen.

Davor kann man an dieser Stelle nur warnen. Wir sollten uns nun endlich in Berlin sehen lassen, und den Dreckladen (Stasi-Nachfolge-Bude) mal ein wenig hochoffiziell und legal (beantragte Demo) stillegen.

Ich koche gerade ein wenig vor Wut. Da heucheln alle Lokalpolitiker Verständnis und Hilfbereitschaft und dann kippt der ganze Karren hintenüber. "Twenny" hat also auch keiner kapiert!!! Aber die Fotos mit Politikern und unserer Führungsriege, die waren schon toll. Schlips um, Kopf leer!!!

Ich begreife in diesem Land bald nichts mehr!!!

Navigation:  ForenlisteThemenübersichtSuche
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 
Bestätigungstext*:  Du mußt den Text im Bild erkennen.
Bitte gib den Text aus dem obenstehen Bild ein