|
JAR FCL :
streckenflug.at - F O R U M
ZÜP - Ausflaggen
geschrieben von:
Klaus Zürner
()
Datum: 24.09.06 13:19
Also dass wir nichts ausrichten gegen die "geballte Meinung" der sogenannten Volksvertreter (wen vertreten die eigentlich wirklich??) stellt sich nun langsam heraus.
Was wäre aber wenn den Herren (und Damen) "Volksvertreter" plötzlich das Volk abhanden kommt?
Und das geht doch ganz einfach:
Letzten Montag (18.9.) eine Stunde beim österr. Fliegerarzt (sehr netter Mann!) und ich hatte mein JAR Medical Klasse 1.
Am Dienstag (19.9) bei AustroControl meinen Antrag auf Umschreibung meines österr. PPL/IFR abgegeben und am Samstag kam meine neue JAR-Lizenz per Post in Hamburg an. Und jetzt darf ich ganz legal - und ohne ZÜP - D-registrierte Flugzeuge in Deutschland VFR und IFR fliegen!
Ich unterstütze gerne Jeden (z.B.: Heimo Kandler) der gegen diese Bürokraten antritt. Ich fürchte nur es wird nichts bringen. Es sei denn es gelingt jemanden diese Verordnungen durch ein ordentliches Gericht "kippen zu lassen"!
Also stellt Euch einmal vor es gibt eine bürokratische Organisation und keiner braucht sie, weil alle Flieger ihre JAR-Lizenz im Ausland erwerben!! Da werden die Bürokraten aber schauen!
Zu befürchten bleibt allerdings, dass deutsche Bürokraten über die EU versuchen werden diese unsinnige ZÜP auf ganz Europa auszudehnen.
Aber wie sagte schon Kaiser Franz: Schaun mer mal!
Mit lieben Fliegergrüßen aus Hamburg
Klaus
Re: ZÜP - Ausflaggen
geschrieben von:
Horst Metzig
()
Datum: 24.09.06 17:19
Hallo Klaus Zürner,
So wie Du ausgeflaggt hast, ist meiner Meinung der richtige Weg. Das sollten alle machen. Das ist der stille Protest.
Allerdings ist damit zu rechnen, das unsere deutschen Strategen die ZÜP auf alle EU Länder ausdehnen wollen. Das ist deutsche Machtpolitik mit anderen Mitteln, wie es in unseren Geschichtsbüchern steht.
Ich denke, langfristig werden kluge ZÜP - Gegner wohl auf N registrierte Flugzeuge, mit den entsprechenden Lizenzen zurückgreifen müssen. Mein heisser Tipp, eine Pilotenausbildung im Libanon. Oder in Amman. Dieser wird zwar nicht umgeschrieben, aber wenn jemand bereits 1000 Flugstunden vorweisen kann, dann ist alles eine Formsache, diesbezüglich hatte es schon Überraschungen gegeben.
"Nach einhelliger Expertenmeinung gehen die größten Gefahren von den Privatfliegern aus. Ihnen fehlt eine enge Bindung wie bei Berufsfliegern an ein Beschäftigungsunternehmen, das eine ständige und informelle Kontrolle nicht zuletzt aus Eigeninteresse an den Mitarbeitern ausübt." Hierzu ist anzumerken, das in allen Vereinigungen, also Luftsportvereine auf kleinen Graspisten, genauso auf den einzelnen geachtet wird, wie der sich anstellt. Hier ist Vereinskapital von beträchtlicher Höhe in der Verantwortung des Einzelnen, und der muss zuverlässig mit diesen Werten umgehen.
Hier bin ich der Meinung, das die Gerichte diese Aussage überprüfen sollten, nämlich das genauso in jeden Luftsportverein, wie bei der Lufthansa AG, darauf geachtet wird, das eine personelle Zuverlässigkeit der einzelnen vorhanden ist, und somit hat der Einzelne im Verein die gleiche enge Bindung wie bei der Berufsfliegerei, der eine zum Verein, der andere zur Firma. Diese Kontrollfunktionen mittels der Bindung, einmal im Verein, das andere zur Luftfahrtfirma, sollte gerichtlich verglichen werden - qualitativ und quantitativ - dann sieht das ganze wieder anders aus.
Im übrigen möchte ich dem deutschen Aeroclub im Gesamten eine zuverlässige Arbeitsweise zuordnen, ich persönlich glaube daran. Mir haben Vertreter des deutschen Aeroclub mehrfach am Telefon gesagt, das sie nicht die deutsche Politik bestimmen könnten.
blue skies
Horst Metzig
geschrieben von:
Konrad
()
Datum: 24.09.06 17:34
Horst Metzig schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Nach einhelliger Expertenmeinung gehen die
> größten Gefahren von den Privatfliegern aus.
Das ist eine genauso igno- und arrogante Behauptung wie, "das Grundgesetz muss repariert werden"
Es wird höchste Zeit, dass unsere Politiker sich daran gewöhnen, beim Wort genommen und für dieses zur Verantwortung gezogen zu werden.
> Im übrigen möchte ich dem deutschen Aeroclub im
> Gesamten eine zuverlässige Arbeitsweise zuordnen,
> ich persönlich glaube daran. Mir haben Vertreter
> des deutschen Aeroclub mehrfach am Telefon gesagt,
> das sie nicht die deutsche Politik bestimmen
> könnten.
Darum geht es nicht. Wer für sich Alleinvertretung beansprucht, muss endlich den MUND AUFMACHEN!
Das stillschweigende akzeptieren auf der einen und das die Betroffenen abkanzeln auf der anderen Seite hat sich als Strategie eindeutig nicht bewährt.
Die Allerdissen-Klett-Clique liegt mit den Grundgesetzveränderen im Bett und widerspricht noch nicht einmal, wenn die Privatpiloten als größte Gefahr für den Luftverkehr bezeichnet werden.
Konrad
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.06 17:40 von Konrad.
geschrieben von:
Jürgen Skucek
()
Datum: 24.09.06 17:55
Horst Metzig schrieb:
> Mir haben Vertreter
> des deutschen Aeroclub mehrfach am Telefon gesagt,
> das sie nicht die deutsche Politik bestimmen
> könnten.
Mir haben sogar Landtags- und Bundestagsabgeornete das gleiche gesagt. Wenn man mit einem einzelnen Parteimitglied spricht, wird er fast sicher auch das gleiche sagen. - und sie haben alle Recht. Der Wähler sollte es sein der die Politik beeinflußt.
Es geht auch nicht darum eine Person anzusprechen, aber eine Verbandsvertretung, die auch noch den Alleinvertretungsanspruch hat, die sollte eine dezidierte Meinung haben und diese vertreten. Wenn sie dies nicht hat und nicht versucht diese umzusetzen, dann ist sie im harmlosesten Falle überflüssig,
- wer nichts bewirkt, muß auch nicht wirken und muß auch nicht bezahlt/gewählt werden -
oder im schlechtesten Falle wird Verat an den Interessen der zahlenden Mitglieder geübt.
Jürgen
geschrieben von:
Detlev Landmann
()
Datum: 26.09.06 11:09
Lieber Jürgen
habe voriges Jahr ausgeflaggt und werde meinen PPL Österreich auch umschreiben. Kannst Du mir bitte den Fliegerarzt nennen!
Grüße
Detlev Landmann
geschrieben von:
Jürgen
()
Datum: 26.09.06 12:17
Detlev Landmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Jürgen
> habe voriges Jahr ausgeflaggt und werde meinen PPL
> Österreich auch umschreiben. Kannst Du mir bitte
> den Fliegerarzt nennen!
> Grüße
> Detlev Landmann
Hallo Detlev, Deine Mail sollte vermutlich an Klaus Zürner gerichtet werden, der schrieb: "...Und das geht doch ganz einfach:
Letzten Montag (18.9.) eine Stunde beim österr. Fliegerarzt (sehr netter Mann!) und ich hatte mein JAR Medical Klasse 1. "
Mit PPL in Österreich benötigst Du zumindest das erste Mal einen österreichischen Fliegerarzt.
Gruß
Jürgen
Datum: 04.10.06 12:58
Hallo Hr. Zürner,
ich würde gerne meine Lizenz ausflaggen. Allerdings habe ich eine JAR-FCL-Lizenz. Geht das damit auch??? Soweit ich weiß darf ich nicht 2 Lizenzen gleichzeitig haben. Wie ist dann der korrekte Weg um zum Ziel zu kommen???
Viele Grüße
Andreas
|
|
|