Junioren Weltmeisterschaft 2005
Husbands Bosworth
6.-20. August 2005Quelle/Texte: Rudi & Auli

Startseitedas TeamTagesberichteErgebnisse / TasksGästebuchMail ans Team
Veranstalter Teams alle Teilnehmer Fotos Austragungsort www.aeroclub.at

04.08.2005 1.Tag
05.08.2005 2.Tag
06.08.2005 3.Tag
07.08.2005 4.Tag
08.08.2005 5.Tag
09.08.2005 6.Tag
10.08.2005 7.Tag
11.08.2005 8.Tag
12.08.2005 9.Tag
13.08.2005 10.Tag
14.08.2005 11.Tag
15.08.2005 12.Tag
16.08.2005 13.Tag
17.08.2005 14.Tag
19.08.2005 15.Tag
15.08.2005
19:30 der Tag ist gelaufen

so, die Hänger sind auf der Strecke. Heute sind nur 2 von unseren Piloten zurückgekommen, Stefan (B1) ist beim vorläufigen Ergebnis 12., Tobi (TB) landet auf Platz 13. Lewi (ISV) mußte wieder einmal aussenlanden, er ist heute ziemlich weit hinten ... bitter, er war schon ca. 20km vor den beiden anderen Clubklassepiloten und recht gut unterwegs, glaube ich. Außerdem gabs heute fast keine Außenlandungen in der Clubklasse, sodaß er heute wieder ziemlich viele Punkte liegen hat lassen.


Auch in der Standardklasse mussten beide Piloten aussenlanden, hier erwischte es aber ca. die Hälfte des Feldes. Auch 2 der 3 britischen Piloten mussten heute auf die Wiese. Der Tag ist heute relativ rasch und abrupt zu Ende gegangen, und auch alle Heimkehrer mussten sich die letzten Kilometer regelrecht erkämpfen. In der heutigen vorläufigen Wertung findet man nun Georg (D2) auf Platz 21, Andi (PU) auf Platz 25.


17:00 ein weiteres QUIZ!!!

Aufgrund des großen Erfolges unseres letzten Quizes haben wir auch heute wieder ein Quiz ausgeschrieben! Und zwar, um gleich im Vornhinein jegliche Missverständisse auszuschließen, fragen wir heute nur nach dem Flugzeugtyp! Eine kleine Hilfestellung: nachdem wir hier im Land des Vintage Glider Clubs sind, handelt es sich um einen Oldtimer :-)! Und für alle fleißigen Quizmeister da draussen: ratet auch gleich mal, wieviel er kostet?


Auch bei diesem Quiz werden wir uns wieder einen angemessenen Preis überlegen *lach*!


Überhaupt möchte ich bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, daß sich unser Team über jeden neuen Eintrag ins Gästebuch freut! Also fest hineinschreiben!!!


P.S.: Nach bester Wettbewerbsmanier gibt es natürlich auch hier die Möglichkeit, bei der Wertung des Quizes einen Protest einzulegen ... nachdem die Protestgebühr (200 pound Sterling) auf unserem Konto eingegangen ist ;-)!


Welchen Fliegertyp sehen sie hier?

16:45 alle unterwegs ...

Hallo,


die Aufgabe der Standardklasse ist heute eine 348km Racing Task, für die Clubklasse stehen 306km auf dem Programm. Unsere Clubklasse ist heute wieder einmal mehr sehr bald abgeflogen, genauso wie Andi (PU). Mal sehen, wie sich das heute auswirken wird. Georg (D2) erwischte keinen guten Abflug und entschied sich für einen neuerlichen Abflug ... insofern war er heute der letzte, der in der Standardklasse abgeflogen ist. Nun sind alle schon zwischen 2,5 und 3,5 Stunden unterwegs, die Clubklasse ist bereits am letzten Schenkel. Georg dürfte die um 13 Minuten vor ihm gestarteten Briten eingeholt haben, ich würde ihm wünschen, daß er endlich wieder einmal ein Ergebnis einfliegt, das ich ihm schon längst wünsche ... vielleicht heute?


Wie die anderen wirklich liegen, kann ich noch nicht sagen ... schwer zu eruieren, aber ich denke, daß wir in spätenstens 1-2 Stunden die ersten Ergebnisse des heutigen Tages haben werden.


bis dann,


Euer Rudi


09:30 endlich wieder ein Flugtag

Guten Morgen,


heute sollten wir endlich wieder fliegen. Auf der offiziellen Homepage steht etwas von über 300 Kilometern, wir sind gespannt ... die Bodendruckkarte sagt auch gutes Wetter voraus. Briefing ist in ca. einer Stunde, dann werden wir mehr wissen. Vor ca. einer halben Stunde hatten wir noch Nebel (siehe Fotos), der sich aber mittlerweile immer mehr und mehr auflöst. In einer Stunde nach dem Briefing werden wir mehr wissen.


bis dann,


Euer Rudi


das Wetter Richtung südosten ... noch ist es bedeckt