Segelflug-WM Club-, Standard- und 20m-Klasse
Rayskälä - Finnland
22.6.- 6.7.2014Quelle/Texte: Kurt

Startseitedas TeamTagesberichteErgebnisse / TasksGästebuchMail ans Team
Veranstalter Teams (DE) alle Teilnehmer Fotos Austragungsort

19.06.2014 1.Tag
20.06.2014 2.Tag
21.06.2014 3.Tag
22.06.2014 4.Tag
23.06.2014 5.Tag
24.06.2014 6.Tag
25.06.2014 7.Tag
26.06.2014 8.Tag
27.06.2014 9.Tag
28.06.2014 10.Tag
29.06.2014 11.Tag
30.06.2014 12.Tag
01.07.2014 13.Tag
02.07.2014 14.Tag
03.07.2014 15.Tag
04.07.2014 16.Tag
05.07.2014 17.Tag
06.07.2014 18.Tag
01.07.2014
19:30 Die Vorbereitungen
Schönen Abend und liebe Grüße nach Hause vom Team!

Die Hechte werden mariniert.

18:45 Heute werfen wir den Griller an

Wie bereits erwähnt wird heute um 20:00 im Haus 73 (32 und MS) eine Grillerei für das gesamte Team, unter der Leitung der Chefkochs Mario-Michi-Martin, stattfinden. Die Vorbereitungen sind inzwischen in vollem Gange, mein Bauch knurrt schon...

Der heute Tag ist wie prognostiziert ruhig verlaufen, für die Radtour waren wir dann letztendlich doch zu faul, als Alternativprogramm wurde ein Schläfchen gewählt.

Für das morgige Wetter spalten sich die Meinungen, die einen sagen, es wird ein schöner Flugtag, die anderen behaupten das Gegenteil, hoffen wir, dass Ersteres zutrifft ...

Liebe Grüße, Thomas


Die Sonne hat uns schon wieder verlassen, hoffen wir, dass sie bald wieder kommt...

13:15 Wie prognostiziert... Der Tag wurde soeben gecancelt

12:45 Skepsis macht sich breit

Pläne für die Nachmittagsgestaltung werden bereits geschmiedet, fest steht nur, dass die gefangenen Fische der letzten Tage heute zum Verzehr herangezogen werden. Eine Radtour wird noch in Erwägung gezogen, aber mal schauen, vielleicht reißts ja noch auf.

Fixpunkt für den heutigen Tag ist lediglich ein gemütlicher Saunagang.



Die zwei Verrückten, ein Spitzenteam :-)

12:30 Erneut verschoben

Wie erwartet wurde der Start erneut um eine halbe Stunde, auf 13:30, verschoben. Die Jungs vom Doppelsitzer haben in der Zwischenzeit ihren Flieger angezogen, um ihn vor dem nicht gerade unwahrscheinlichen Regen zu schützen.

Wetten zum Zeitpunkt des Cancelns wurden übrigens auch abgeschlossen, mal sehen, wer gewinnt...


12:30 Soeben hat es leicht zu Nieseln begonnen

Mich redet schon von der berühmt-berüchtigten Tropfenthermik


Mario, immer gut gelaunt, arbeitet an unserem Abendessen


Die einzig richtige Art und Weise, ein Flugzeug zu behandeln...


Fotos mit den Männern in Lederhose sind stets begehrt :-)

11:45 Tja... Aufgaben wurden ausgschrieben

Naja... hm.. Der heutige Tag kann optimistisch gesehen nur besser werden. Beim Briefing wurde zwar gesagt, dass es im westlichen Wettbewerbsgebiet deutlich besser aussieht als über Räyskälä, Basiswerte bis 1200m werden versprochen, wenn man jedoch mal in Richtung Westen blickt, lässt sich gewiss daran zweifeln.

Teamintern wird gemunkelt, dass es nur wegen der heute anwesenden Presse eine Startaufstellung gibt, und die Wetteroptik gibt ihnen recht. Es wurden in allen Klassen 2 Aufgaben ausgeschrieben, ein Racing Task mit 3 WP und als Task B die selbe, nur als AAT (Beim Briefing wurde bereits verkündet, dass Task B geflogen werde). Der erste Start wurde soeben von 12:30 auf 13:00 verschoben, vermutlich wird es in dieser Tonart weitergehen.

Indes haben sich alle im Teamzelt versammelt, zum Aufwärmen einen Kaffee in der Hand, und lauschen am Funk ob der tag nun gecancelt wird, oder ob der Schleppbetrieb doch noch einsetzt.

Bis später, Thomas


Das Team 32 bedankt sich recht herzlich bei ihrem Brillensponsor Gloryfy

09:15 Möglicher Wertungstag???

Guten Morgen aus dem kalten Finnland - wo ist der Mid Summer??

Die Wettbewerbsleitung ist dennoch optimistisch, denn nördlich des Wettbewerbsgebietes schaut es wesentlich besser aus.

Info der WBL.: Grid 09:00 bis 11:30, TC - Meeting 10:30, Briefing um 11:00 Uhr.


Warten auf Öffnung der Abfluglinie, Foto Mario, MS, im Hintergrund FP Rayskälä