xdpjuild
1
1Quelle/Texte: 1

Startseitedas TeamTagesberichteErgebnisse / TasksGästebuchMail ans Team
Veranstalter Teams (DE CH) alle Teilnehmer Fotos Austragungsort

08.06.2013
09.06.2013
10.06.2013
11.06.2013
14.06.2013
17.06.2013
08.06.2013
14:00 EM in Vinon
Bericht aus Vinon.

Die Teams der fünf österreichischen Teilnehmer, Piloten mit Crew, sind gegen Mittwoch abends, 04. 06. eingetroffen. Zwei Teams, Wener Amann und Markus Lewandowski, campieren am Camping beim Flugplatz, die anderen drei Teams, Sven Kolb, Peter Hartmann und Herbert Pirker, haben private Unterkünfte.

Trotz mehrmalger Urgenz funktionert das Internet am Campingplatz noch nicht, sodass für die doch wichtige Benützung dieses Mediums immer das Hauptgebäude aufgesucht werden muss.

Im Bewerb verteren sind die Klassen 15 m (Markus Lewandowski), 18 m (Amann Werner, Pirker Herbert) und Open (Kolb Sven, Hartmann Peter).

Donnerstag und Freitag waren  bei gutem Flugwetterfür Porbeflüge vorgesehen, entsprechende Aufgaben wurden von der Wettbewerbsleitung ausgeschrieben und auch von unseren Piloten geflogen.

Am Donnerstag, (07. 06.) fand um 19 Uhr die Eröffnung im Zentrum von Vinon statt, es war ein Defilee der Teams mit ihren Nationalflaggen, anschließend Ansprachen von Frau Bürgermeister u. div. Repräsentanten, ausgeklungen ist der Abend mit einem Stehbuffet im Stadtsaaal. Am Bewerb vertreten sind neben Österreich noch folgende Nationen: GB, NL, LT, SP, UA, PL, DK, SW, CH, CZE-SVK, ITA, France, BE und SLOV.

Der Freitag; (08. 06.) erster Wettbewerbstag ist stark bewölkt, von der Wettberbsleitung wurde nur für die 18 m Klasse eine Task ausgeschrieben und soeben ist der Start für diese Klasse erfolgt. Ich erwarte mir von diesem Tag keine großen Hoffnungen.